Willkommen in der Welt von IGI

Ein Freund fürs Leben

Für Patienten und Angehörige kann die Diagnose PID entmutigend und erdrückend sein. Für Kinder kann es sich sogar noch beängstigender und isolierender anfühlen. Sie verstehen nicht, was es bedeutet, und können krankheitsbedingt möglicherweise typische Kindheitsaktivitäten und Erlebnisse nur eingeschränkt erfahren.

IGI ist ein Freund fürs Leben, dessen Aufgabe es ist, aufzuklären, zu verbinden und "da zu sein", wenn er gebraucht wird.

IGIs Welt

Als Jamie erfährt, dass er einen primären Immundefekt hat, sorgt er sich, wie sich sein Leben ändern könnte. Dann trifft er IGI – einen blauen Bären – und entdeckt eine Welt voll unerwarteter Abenteuer und neuer Freunde.

Das nächste Abenteuer steht vielleicht schon vor der Tür!

Schau doch mal in unserer Mediathek vorbei. Dort findest du tolle Sachen zum Download.